Geister, Monster & Mythen

Phönix
( Arabien, Ägypthen )
Einer der sagenhaftesten Kreaturen, von der es heißt, sie würde im Feuer sterben und wiedergeboren. Der Phoenix ist in Arabien und Ägypthen ein vogelartiges Wesen, von beispielloser Schönheit. Er ist größer, als ein Adler, besitzt ein strahlenden Kopf und ein schillerndes Federkleid, das mit den Farben des Feuer spielte.
Es heißt, wenn sich das Leben eines Phoenix dem Ende nähert, so begibt er sich auf die höchsten Wedel einer einsamen Palme und baut in einer einzigen Nacht ein Nest aus aromatischen Harzen und Gewürzen. Wenn der Glanz der Morgendämmerung in der Wüste den Osten färbt, zog der Vogel mit seinem Gesang die Sonne auf ihre Bahn und sang so lange weiter, bis die Strahlen der Sonne das Nest entflammten und der leuchtende Vogel verbrannte. So starb der Phoenix in dem wohlriechenden Feuer und nachdem der Rauch fortgezogen war, geschah jedoch ein Wunder: In der Asche begann es sich neu zu regen und der
Phoenix begann neu in das Leben zu erstehen, ähnlich der Sonne, die jeden Tag neu geboren wird.